Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - HeinzCatchUP

Seiten: [1] 2 3 ... 14
1
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Re: Rohrreinigung im Ruhrpott
« am: 11. September 2020, 12:00:01 »
Ich würde auch mal bei Google suchen, da findest du sicher was.

2
Bodenbeläge / Vinylboden oder Teppich fürs Büro
« am: 11. September 2020, 11:58:33 »
Hallo zusammen,
unser Büro wird zur Zeit renoviert und neu eingerichtet. Bei paar Entscheidungen dürfen wir Mitarbeiter mitreden. Wir können uns nicht entscheiden, ob wir einen Vinylboden oder Teppich in die Büroräume wollen. Ich bin ja eindeutig für den Vinylboden..Welche aussagekräftigen Argumente gibt es denn dafür, die ich dann anbringen kann?

3
Gibt es sowas nicht bei einem Baustoffhandel? Ich kenne mich nicht so gut damit aus.

4
Sicherheit / Re: Haus Sicherheitsmaßnahmen
« am: 11. September 2020, 11:45:06 »
Wir haben ein sehr großes Haus am Stadtrand. Bei uns in der Nachbarschaft ist es im letzten Jahr leider immer wieder zu Einbrüchen gekommen. Wir haben lange überlegt, wie wir uns am besten schützen können - wir hatten zu dem Zeitpunkt nur eine gewöhnliche Alarmanlage. Die Häuser von unseren Nachbarn, in die eingebrochen wurde, waren auch mit Alarmanlagen geschützt und es hat leider nicht viel gebracht. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf die Firma Secontec gestoßen. Das Unternehmen bietet ein Video-Alarmsystem, welches dank moderner Kameratechnik, intelligenter Software und Fernüberwachung eine Straftat bereits vor ihrer Durchführung erkennt. So können Liegenschaften, Fahrzeuge und Privatanwesen ganz leicht gesichert werden. Die Secontec GmbH kümmert sich wirklich um alles, wir waren total begeistert. Vielleicht konnte ich ja jemanden helfen. Liebe Grüße!

5
Off-Topic / Re: Kleines Dankeschön für die Helfer
« am: 11. September 2020, 11:16:45 »
Käse online bestellen :D das finde ich lustig.
Aber ich denke man sollte die regionalen Geschäfte unterstützen..gibt es denn bei euch gar kein Geschäft, das Käse anbietet?

6
Ernährung | Lebensmittel / Re: Mikrowelle kaputt
« am: 11. September 2020, 11:13:52 »
Und, hat dir mein Tipp was gebracht?
Hast du die Mikrowelle reparieren lassen?

7
Sicherheit / Re: Mal an Frage zu einer anderen Art von Sicherheit
« am: 11. September 2020, 11:11:56 »
Ja, ich gebe Madmiark recht. Eine Versicherung für die Beerdigungskosten kann den Hinterbliebenen das Leben wenigstens ein bisschen leichter machen. Ich würde mich zu dem Thema einfach mal beraten lassen. Eigentlich sollte man sich damit viel mehr beschäftigen, man weiß ja nie, was passieren kann...

8
Off-Topic / Re: Hilfe für den Umzug
« am: 19. August 2020, 07:53:02 »
Vielleicht hilft euch ein Bekannter. Sonst einfach bei Umzugsunternehmen anfragen.

9
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Re: CBD-Wirksamkeit
« am: 19. August 2020, 07:41:00 »
Würde ich nicht so sagen. Jeder Körper reagiert anders. CBD kann vlt. unterstützend genutzt werden, doch alleine genutzt, hat es glaub ich nicht sooo viel Wirkung. Das ist nur meine Meinung, ich bin aber auch kein Arzt.

10
Wenn der Pool im Boden eingelassen ist, braucht es nicht unbedingt eine Umrandung, aber ich verstehe warum du Holz gewählt hast. Sicht doch mal nach Bildern dieser Art, dann habt ihr eine bessere Vorstellung davon wie es aussehen könnte.

11
Off-Topic / Re: Problem mit der Luftfeuchtigkeit
« am: 19. August 2020, 07:25:46 »
Wir hatten dieses Problem mal in einem Bürogebäude im oberen Stockwerk, dass meinem Vater gehört hat. Wir haben dann die selbe Prozedur durchgeführt wie ihr und mit einem Feuchtigkeits-Detektor versucht die Quelle zu finden und einen Luftentfeuchter eingesetzt. Allerdings hat das nicht sehr viel geholfen. Nachdem wir dann versucht haben es durch Heizen zu lösen, ist uns aufgefallen, dass auch bei anderen Wänden teilweise feuchte Stellen vorhanden waren. Nach tagelanger Suche nach der Ursache hatte mein Vater dann einen Verdacht und hat einen Prüfservice kommen lassen, um eine Leckage Ortung auf dem Flachdach durchzuführen. Und tatsächlich kamen daher die feuchten Stellen, da es auch in den Wochen davor immer stark geregnet hat, war es nicht verwunderlich. Allerdings konnte das nicht erklären wieso die eine Wand immer wieder feucht wurde. Wir haben dann entdeckt, dass eins der Rohre defekt war und daher Wasser ausgetreten ist. Also mussten wir das dann erstmal ersetzen. Das Gebäude ist eigentlich nicht so alt, aber vlt. ist beim Verlegen der Rohre schon etwas beschädigt worden. Kann ich nicht genau sagen.

12
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Re: Einzigartige Möbelstücke
« am: 19. August 2020, 07:16:34 »
Wir haben die meisten unserer Möbel von einem Schreiner anfertigen lassen. Meine Frau hat ihre Ideen aufgezeichnet und ungefähr nach dieser Zeichnung wurden dann die Möbel konstruiert. Ihr könnt aber auch mal auf Flohmärkten schauen.

13
Rohbau - Allgemeine Fragen / Re: Unterkonstruktion Holztreppe
« am: 19. August 2020, 07:13:26 »
Je nach Bauart kann Holz schon eine gute Basis für eine Treppe sein. Aber ich schließe mich hier Baukalle an. Frag am besten mal bei einem Profi nach. Da wir die Maße und die Gegebenheiten in deinem Keller nicht kennen, wird es etwas schwer sein dir Tipps für eine Unterkonstruktion zu geben.

14
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Feuermelder
« am: 19. August 2020, 07:10:00 »
Ich würde mich hier auch an den Vermieter wenden. Er sollte wohl wissen was ihr vorhabt, da er für die Wohnung verantwortlich ist, selbst wenn dein Freund zur Miete wohnt.

15
Ernährung | Lebensmittel / Re: Mikrowelle kaputt
« am: 30. Juli 2020, 13:03:11 »
Also ich würde auf jeden Fall versuchen, die Mikrowelle reparieren zu lassen. Es wäre ja eine Verschwendung, wenn es nur ein kleines Problem ist und du dir dann gleich eine neue kaufst. Ich würde das dann auch vom Fachmann machen lassen. Es gibt mittlerweile so viele Unternehmen, die Mikrowellen Reparaturen anbieten. Sollte die Mikrowelle so kaputt sein, dass sie gar nicht mehr repariert werden kann, kannst du dir ja immer noch eine neue kaufen.

Seiten: [1] 2 3 ... 14